.: Schützengesellschaft Hambach e. V. :.

Service + Downloads

• Aufnahmeantrag
  • Übersicht Beiträge und Gebühren

Info´s zur Mitgliedschaft

Grundsätzlich kann jeder unbescholtene Jugendliche oder Erwachsene Mitglied in der SG Hambach werden. Über eine endgültige Aufnahme entscheidet die Vorstandschaft. Interessenten sind herzlich eingeladen und können unverbindlich am Trainingsschiessen teilnehmen.

Vereinswaffen sind in ausreichender Zahl vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Jeder Schießsport-Interessierte hat so die Möglichkeit, mal „reinzuschnuppern“ und das Schießen bei uns zu erlernen. Der Besitz einer eigenen Waffe ist also nicht zwingend erforderlich.

Natürlich bringt eine Mitgliedschaft auch gewisse Pflichten zur Unterstützung des Vereins mit sich, wie beispielsweise die Arbeiten zur Erstellung und dem Erhalt der vereinseigenen Anlagen, das Engagement in der Vereinsführung, die Teilnahme am Sportbetrieb und die Beteiligung bei vielfältigen Veranstaltungen.

Eine Integration in das aktive Vereinsleben fördert zudem  das soziale Verhalten, die Bildung von Freundschaften, die Vermittlung handwerklichen Geschicks sowie die Entwicklung organisatorischer Fähigkeiten.

LOG-IN Mitgliederbereich

Kalender - Atom Uhr

BMI - Waffenrecht

Schützengesellschaft Hambach e. V.
Römerweg 168
67434 Neustadt